Freitag, 28. Januar 2011

Drei Zeitgenossen über die Revolutionen im Nahen Osten


Amadeus:
Was haltet Ihr von den Revolutionen im Nahen Osten?
Jedermann: Ist doch gut, wenn auch die Araber sich endlich eine echte Demokratie erkämpfen. Ich gratuliere dem Tunesischen Volk. Hoffentlich schaffen es die Ägypter auch.
Conspirati: Ich halte das für ein abgekatertes Spiel!
Jedermann: Wieso denn nun das schon wieder?
Conspirati: Na, das sieht mir doch ganz nach dem CIA-Plot der „Farben-Revolutionen“ aus. Hat ja in der Ukraine und in Georgien auch super funktioniert. Die CIA sitzt ja in jeder nennenswerten NGO und manipuliert darüber die Staaten der Welt. Bestes Beispiel ist Falun Gong in China. War auch von der CIA.
Amadeus: Dass die Orangen-Revolution und die Rosen-Revolution getürkt waren, will ich ja gelten lasssen. Aber worin liegt der Nutzen für die westlichen Eliten? Schließlich waren doch Mubarak und Ben Ali langjährige Verbündete des Westens.
Conspirate: Da muss ich ein weinig weiter aushohlen. Albert Pike hat in einem Brief schon in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts den Plan für drei Weltkriege enthüllt. Der erste sollte den russischen Zaren zu Fall bringen. Dieser Krieg hat stattgefunden. Der zweite Krieg sollte zwischen England und Deutschland geführt werden. Dieser Krieg hat  ebenfalls stattgefunden. Und der dritte Weltkrieg soll sich entzünden an dem Konflikt zwischen Arabern und Juden.
Jedermann: Jetzt ist Conspirati schon wieder bei seinem Lieblingsthema: Verschwörungstheorein!
Amadeus: Warum muss man dazu arabische Machthaber stürzen?
Conspirati: Um eine panarabische Bewegung ins Leben zu rufen. Man beachte: Tunesien und Ägypten waren bzw. sind säkulare Regime. Den Kriegstreibern geht es aber darum, eine Massenbewegung mit soft-islamistischem Gepärge zu installieren. Damit es auch so richtig schön kracht im Nahen Osten. Vielleicht auch mit ein paar Atombomben. Spätestens wenn dann der Westen zu Gunsten Israels und Russland zu Gunsten der Arabischen Welt eingreifen, haben wir den Dritten Weltkrieg.
Jedermann: Das macht mir Angst. Das klingt ja fast so, als könntest Du das Kommen einer solchen Katastrophe nicht erwarten.
Conspirati: Und am Schluss kommt der Papst uns sagt: So ihr pösen, pösen Juden und Araber, das kommt davon, wenn jeder Idiot auf eine eigene Religion pocht. Jetzt kommt man alle schön her, und wir gründen die Welt-Einheits-Religion. Natürlich unter meiner Führung! Denn ich bin ja schließlich der Pontifex Maximus. Und das schon seit 2000 Jahren!
Amadeus: Kann es denn wirklich sein, dass hier nur ein gigantischer Plan abgespult wird?
Conspirati: Zugegeben, ein anderer Plan könnte darin bestehen, in Nordafrika ebensolche Scheindemokratien zu installieren, wie im Westen. Um diese Staaten dann möglichst problemlos in die EU integrieren zu können. Denn Ben Ali und Mubarak wären der Bevölkerung in den EU-Staaten sicherlich schwer zu vermitteln.
Jedermann: Moment, jetzt scheint es ja zwei Pläne zu geben. Wenn Du schon alles so genau weist, dann sei doch wenigstens eindeutig in Deinen Aussagen.
Amadeus: Könnte es nicht so sein, dass die Situation einfach außer Kontrolle ist? Selbst wenn bei den Regimewechseln in Ägypten und Tunesien diverse westliche Geheimdienste mit bestimmten Absichten mitmischen, dann heißt das doch noch nicht, dass der Volksaufstand ausschließlich seinen Grund in geheimdienstlich koordinierter Agitation hat.
Jedermann: Genau!
Conspirati: Zugegeben. Das kann ich auch nicht mit Sicherheit ausschließen. Ich werde die Sache im Auge behalten.
Amadeus: Ich auch!
Jedermann: Ich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen